Sponsoring

Jahr für Jahr helfen wir mehr als einhundert soziale und kulturelle Vereine sowie Sportvereine in ihrem ehrenamtlichen Wirken. „Bei allem geschäftlichen Erfolg haben wir immer ein offenes Ohr für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die Menschen in der Region“, so Geschäftsführer Frank Hofmeister. „Wir verstehen soziale und gesellschaftliche Verantwortung als festen Teil unserer Unternehmensphilosophie“.

Im vergangenen Jahr wurden im Rahmen der Hofmeister Vereinsaktion 33.000 Euro über eine Facebook-Aktion ausgeschüttet. 128 Vereine hatten sich beworben und mehr als 250.000 mal wurde die Aktionsseite im Internet besucht.

Hofmeister weiß aber auch, dass der Profisport nicht ohne finanzielle Förderung auskommen kann. Millionen Menschen in unserer Region begeistern sich für Fußball, Handball und Basketball und die Spitzenvereine VfB Stuttgart, die Walter Tigers aus Tübingen und die Bundesliga-Handballer der SGBBM aus Bietigheim-Bissingen. Uns verbindet mit diesen Vereinen gemeinsame Werte wie Tradition, Leistung, regionale Verbundenheit und erfolgreiche Nachwuchsförderung.

Bereits zum 11. Mal fand im Dezember 2016 die Hofmeister Benefiz-Circusgala statt. Nachdem in den vergangenen beispielsweise mehrfach die SWR-Aktion „Herzenssache“, und die Dietrich-Grönemeyer-Stiftung unterstützt wurden, kamen im letzten Jahr sage und schreibe 65.000 Euro für die Christoph Sonntag Stiphtung zusammen, die verschiedene Projekte für Straßenkinder in Stuttgart organisiert. Zur inzwischen traditionellen Circusgala kommen Jahr für Jahr etwa 800 geladene Gäste zu Hofmeister. Alle Einnahmen werden ohne Abzug an den guten Zweck gestiftet – Hofmeister trägt sämtliche Kosten. Schirmherr im Jahr 2016 war der Innenminister des Landes, Thomas Strobl.