Retouren & Reklamationen
Wie führe ich eine Retoure durch?
Bei Bestellungen in unserem Onlineshop, haben Sie eine 14-tägige-Widerrufsfrist. Die Widerrufsfrist gilt ab dem Tag an dem Sie die Bestellung in Besitz genommen haben. Die Rücksendung erfolgt immer über den Versanddienstleister, von dem Sie Ihre Lieferung in Empfang genommen haben. Bitte gehen Sie wie folgt vor:
Lieferung per DHL-Paket:
Wenn Sie Artikel, welche Sie von DHL erhalten haben, zurücksenden möchten, nutzen Sie bitte den Rücksendeschein sowie das Rücksendeetikett, welche bei Ihrer Bestellung beigelegt sind.
Bitte verpacken Sie die Artikel so, dass diese den Rückversand ohne Beschädigungen übersteht. Damit wir Ihre Bestellung zuordnen und bearbeiten können, muss der Rücksendeschein der Retoure beigelegt werden.
Fertig verpackt versehen Sie das Paket mit dem Rücksendeetikett und bringen es zu Ihrer nächsten DHL-Filiale. Sobald die Retoure in unserem Lager eingetroffen ist, werden wir diese bearbeiten und Ihre Zahlung erstatten.
Rücksendeschein DHL zum ausdrucken
Lieferung per Spedition:
Wenn Sie Artikel, welche Sie per Spedition erhalten haben, zurücksenden möchten, müssen Sie unsere Kundenbetreuung zur Beauftragung der Abholung kontaktieren (E-Mail: [email protected] / Telefon 07142 7004-9898).
Nach Beauftragung der Retoure wird Sie die Spedition zur Vereinbarung eines Abholtermins kontaktieren. Bitte verpacken Sie die Artikel mit der Originalverpackung und legen Sie den Rücksendeschein der Retoure bei oder bringen diesen an der Retoure an.
Sobald die Retoure in unserem Lager eingetroffen ist, werden wir diese bearbeiten und Ihre Zahlung erstatten.
Rücksendeschein Spedition zum ausdrucken
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen haben bzw. hat; oder (im Falle eines Vertrags über die Lieferung einer Ware in mehreren Teilsendungen oder Stücke): an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat; oder (im Falle eines Vertrags zur regelmäßigen Lieferung von Waren über einen festgelegten Zeitraum hinweg) an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die erste Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Muster Widerrufsformular herunterladen
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Der Widerruf ist zu richten an:
Brief:
Hofmeister Online GmbH & Co. KG
Kirchheimer Str. 5
74321 Bietigheim-Bissingen
E-Mail: [email protected]
Folgen des Widerrufs:
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.
Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Bei einem Widerruf in der oben angegebenen Frist benutzen Sie bitte den beiliegenden Rücksendeschein im Paket für die Rückgabe der Waren. Die Ware können Sie in einem von Ihnen nahgelegenen Paketshop abgeben.
Sofern die Ware über die Spedition ausgeliefert wurde, wird die Ware aufgrund Ihrer Beschaffenheit abgeholt.
Die Kosten der Rücksendung tragen wir. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Reklamationen
Sollten Sie einen fehlerhaften oder beschädigten Artikel erhalten haben, werden wir Ihr Anliegen gerne klären. Bitte kontaktieren Sie hierfür unseren Kundenservice via E-Mail an [email protected] oder telefonisch unter der Telefonnummer 07142-7004-0.
Unsere Mitarbeiter*innen vom Kundenservice werden sich schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern.